News

03.11.2017

Neuer Webauftritt des PEC ab sofort online

Neuer Webauftritt zum zehnjährigen Jubiläum des Packaging Excellence Center

IMG 8540 Canon-EOS-6D-Bearbeitet V02-002

Start der neuen Website (Quelle: PEC)

Zum Zehnjährigen schenkt das Packaging Excellence Center (PEC) seinen Mitgliedern einen neuen Webauftritt, der pünktlich am zehnten Jahrestag, am Donnerstag, 26. Oktober 2017 online geht. Viele neue Features warten auf die Mitgliedsunternehmen, die sich künftig noch besser austauschen können.

Die vergangenen zehn Jahre des Packaging Excellence Center waren geprägt von vielen Aktivitäten, Aktionen und Veranstaltungen gemeinsam mit den Mitgliedern und Partnern. Gekrönt wurde das Jubiläumsjahr mit dem Verpackungstag im September 2017, einem dreitägigen Fachkongress mit einer Rekordbesucherzahl. Aus einem Zusammenschluss von anfangs 36 Gründungsunternehmen hat sich das PEC mit heute fast 70 Mitgliedern und Partnern zum branchenrelevanten Netzwerk für die Verpackungsbranche entwickelt. Seinen einzigartigen Charakter unterstreicht das PEC eindrucksvoll durch die hervorragende Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern und Partnern. „Wir freuen uns bereits heute auf die erfolgreiche Zukunft dieses Netzwerks, in die wir auch mit unserem komplett neuen Webauftritt investieren, der unseren Mitgliedern völlig neue Möglichkeiten einer erfolgreichen Netzwerkarbeit eröffnet“, so Hans-Christian Zeiner, Geschäftsführer des PEC.

In Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Joint Venture „Mittelstand Offensive“ wurde zum zehnjährigen Bestehen des PEC die neue Webseite erstellt. Sie ist ab dieser Woche unter www.packaging-excellence.com zu erreichen, kann entweder vom Rechner aus oder auch von mobilen Endgeräten gesteuert und genutzt werden.

Das PEC und seine Mitgliedsunternehmen bekommen damit ein komplett neues Arbeitstool an die Hand, um ihre Leistungen noch besser untereinander und in die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Zahlreiche neue Features bieten Gelegenheit zum intensiven und interaktiven Austausch mit Branchenvertretern, Referenten und Kollegen.

Im Newsroom sorgen aktuellste Nachrichten für den Wissenstransfer. Aktuelle Themen, Entwicklungen und Neuerungen aus Forschung und Praxis können auch im Lounge-Bereich intensiv behandelt werden: Für diesen Mitgliederbereich erhalten PEC-Mitgliedsunternehmen einen separaten Zugang und verfügen damit über geschützte Bereiche, um zum Beispiel Protokolle und Präsentationen abzulegen. Herzstück des neuen Webauftritts ist ein virtueller Showroom, den Mitglieder für ihre Produktpräsentation nutzen können – wie in einem virtuellen Schaufenster bietet dieser Bereich einen Raum für Innovationen, die aus den Unternehmen kommen. Der bisherige „Suchfilter“ wurde von einem umfassenden Branchenatlas ersetzt, der aktualisiert und um noch spezifischere Suchmöglichkeiten erweitert wurde.

Die neue Website des PEC wurde graphisch und technisch durch das neu gegründete Joint Venture „Mittelstand Offensive“ realisiert. Dahinter stehen die zwei Unternehmer Dirk Di Filippo von live.imagine und Sascha Vasic von Erste Division. Beide sind seit vielen Jahren in ihren jeweiligen Fachgebieten tätig und betreuen Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Durch den Zusammenschluss können beide Agenturen mittelständische und größere Unternehmen des PEC-Netzwerks optimal mit innovativen Lösungen aus einer Hand bedienen.

Durch eine Vielzahl an Möglichkeiten ist die „Mittelstand Offensive“ in der Lage, auch komplexe Lösungen anzubieten wie etwa die Versorgung mit High-Speed-Internet in Verbindung mit einer optimalen WLAN-Ausleuchtung und der passenden Business App für betriebliche Anforderungen. Neben digitalen Lösungen aus dem Hardware- und Software-Bereich, punktet die „Mittelstand Offensive“ mit Beratungstätigkeiten und Top-Sourcing Leistungen, um den Mittelstand fit für den digitalen Wandel und Industrie 4.0 zu machen.

< zurück