News

14.03.2017

Rückblick auf den PEC-Innovationstag bei Murrelektronik

Treffen der Verpackungsmaschinenbauer in Oppenweiler

Murrelektronik SMD-Bestueckung1

Besuch der PEC-Mitglieder bei Murrelektronik (Quelle: PEC)

Das Packaging Excellence Center vereint innovative, inhabergeführte Unternehmen wie Murrelektronik, die für Fortschritt in der Verpackungsindustrie sorgen und mit ihrer einzigartigen Expertise Lösungen für weltweit agierende Unternehmen entwickeln.

Das Packaging Excellence Center (PEC) und sein langjähriges Mitgliedsunternehmen Murrelektronik haben globale Marktführer, Kunden und öffentliche Institutionen zu einem Treffen der führenden Verpackungshersteller eingeladen, um Lösungen für die Verpackungsindustrie weltweit weiterzuentwickeln.

Inspiriert von den Möglichkeiten von Industrie 4.0 wurden den Teilnehmern die Einsatzmöglichkeiten der Murrelektronik-Lösungen sowohl auf dem Gebiet der 24 VDC Stromüberwachung als auch der bedarfsgesteuerten Diagnose für Maschinen und Anwendungen umfassend vorgeführt. Beim anschließenden Firmenrundgang besichtigten die Teilnehmer das Feldbus-Kompetenzzentrum, das automatisierte Warenlager sowie das akkreditierte Prüfzentrum und erhielten so einen spannenden Einblick hinter die Kulissen. Beim anschließenden Get-Together konnten sich die Teilnehmer bei Plätzchen und Snacks in angenehmer Atmosphäre miteinander über das soeben Gesehene und Gehörte Austauschen.

„In den letzten 50 Jahren hat in der Verpackungsindustrie eine Revolution stattgefunden: es wurden großen Fortschritte bei der Nachhaltigkeit in der Produktion, bei der Abfallreduzierung und der Herstellung umweltfreundlicherer Materialien gemacht. Murrelektronik, die PEC-Mitglieder und Kunden haben sich mit dem Ziel getroffen, in diesem Bereich weitere Fortschritte zu machen,” erklärte Jens Möllmann, Business Developement Manager bei Murrelektronik.

< zurück